Fragen?

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Flashy Pizza für Faule!

Halloooo meine Lieben, heute gibt es etwas zum Thema #cleaneating #lowcarb #lowfat #healthy #detox #vegan #fitdurch2014 #proteins...

Spaß.

So bin ich nicht drauf :D Aber in letzter Zeit habe ich mich etwas mehr mit dem Thema Ernährung beschäftigt, weil ich festgestellt habe, dass ich Weißmehl nicht so gut vertrage (aber keine Glutenunverträglichkeit). Außerdem ist es echt interessant zu sehen, was es neben Nudeln und Brötchen aus Weizen noch alles gibt. Aber auch was andere "alternative" Lebensmittel betrifft, das Alnatura-Regal im DM zieht mich immer magisch an :D
Von klein an ist es  bei vielen einfach Standard Nudeln aus Hartweizengrieß zu essen, Kuchen mit Weizenmehl zu backen, Dinge mit Zucker zu süßen und Fertiggerichte voller Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärkern zu essen, wenn's schnell gehen muss. Und selbst die Sachen auf denen Mehrkorn oder Vollkorn draufsteht bestehen zum größten Teil aus Weizen. Man wird ganz schön von der Industrie verarscht.
Ist halt auch einfacher Weißmehl zu essen, statt überall aufs Etikett gucken zu müssen oder nachzufragen. Aber ich persönlich habe beschlossen meinen Konsum was das betrifft wenigstens einzuschränken, nicht nur wegen meiner Bauchschmerzen sondern auch, weil Vollkornnudeln genauso gut schmecken wie "normale" Nudeln, man länger satt ist und Weizen oft genmanipuliert (und dadurch eben ungesund) ist.

Also: Mut zu Dinkel, Roggen und co.! :D

hier ein kleines "Rezept" (eigentlich viel zu simpel um Rezept genannt zu werden): Blitzpizza.
Geht richtig richtig schnell und einfach und ist eine ganz gute Alternative zur normalen Pizza.
Ihr braucht :

- Dinkel Wraps (oder eben welche aus anderem Getreide) oder türkische Dürüm Fladen
- Tomatensoße (einfach passierte Tomaten mit Salz und Pfeffer      würzen)
- Belag eurer Wahl
- Reibekäse/ Mozzarella/Feta

Belegen und dann ca. 8 Minuten bei ca. 180 Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen.
Danach am besten einmal in der Mitte klappen, dann ist's ein bisschen wie eine Calzone Pizza (schneiden klappt nicht so gut mit dem dünnen Teig). Guten Appetit!
Könnt ich echt jeden Tag essen :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen